Mitglied werden

Jede*r an der Otto-Friedrich-Uni­ver­si­­tät Bamberg einge­schrie­­bene Stu­dent*in kann Mitglied des Börsen- und Kapitalmarktverein Bam­berg (BKB) e.V. werden. Dabei werden keine beson­deren Vor­kennt­nisse voraus­ge­setzt. Den­noch sollte ein gewisses per­sön­liches In­te­res­se am allgemeinen Wirt­schafts­­gesche­hen, am Börsenhandel so­wie an den Finanz- und Kapital­märkten vor­liegen, um sich aktiv en­ga­gieren, unter­einan­der aus­tauschen und weiter­bilden zu können.

Deine Vorteile als Mitglied

• Chance zur Weiterbildung (Vorträge, Exkursionen, Börsenführerschein etc.)
• Praktische Anwendung bei diversen Challenges
• Vernetzung mit Unternehmen aus der Praxis
• Networking und Austausch mit Gleichgesinnten
• Gratis Zeitschriftenabonnements (inkl. FOCUS, Capital, €uro, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Financial Times)
• Persönliche Entwicklung durch aktive Mitarbeit in der Vereinsarbeit

Deine Mitgliedschaft

Um Mitglied des BKB zu werden, musst Du entweder den Mit­glieds­­antrag aus­füllen und per E-Mail zu­sen­den oder die digitale Antragsmöglichkeit nutzen. So­bald wir Deinen An­trag bear­beitet haben, erhältst Du eine Willkommens-E-Mail und kannst fortan unsere An­ge­bote sowie Deinen per­sön­lich­en Zugang zur BVH Aka­de­mie nutzen.

Mitgliedsbeitrag

Der Vorstand des BKB arbeitet aus­schließ­lich ehren­­amtlich. Aller­dings müs­sen wir, um Dir unser Programm und un­sere Angebote bereit­stellen zu können, einen Mit­glieds­bei­trag von 15,00 Euro pro Semester er­heben.

Kündigung

Sie möchten ihre Mitgliedschaft kündigen? Das finden wir sehr schade, dennoch ist natürlich kein Problem. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an vorstand@boersenverein-bamberg.de und wir kündigen ihre Mitgliedschaft zum nächst möglichen Termin.

Desweiteren möchten wir auf den in 2020 entstanden Alumni Verein des BVH den BVHpro hinweisen. Der eine Plattform für ehemalige Börsenvereinsmitglieder im aktiven Berufsleben bietet.