© imago

Folge uns auf

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch herzlich zu unserem nächsten gemeinsamen Stammtisch ein!

Ihr möchtet uns kennenlernen, Euch mit uns austauschen, Eure Ideen und Anregungen mit uns teilen? Dann laden wir Euch voller Freude dazu ein, am Montag, den 11.06.2018, gemeinsam mit uns in der Brasserie Bamberg ab 20:00 Uhr den Abend in gemütlicher Runde zu verbringen.

Auch dieses Mal könnt ihr bei unserem Börsen-Quiz wieder einen literarischen Preis gewinnen! Es erwartet Euch das „Handbuch für Trader: Ihr persönlicher Begleiter für aktives Handeln“ der BNP Paribas!

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

| UPDATE |

Aufgrund der geringen Nachfrage findet der diesjährige BVH Börsenführerschein nicht zum angekündigten Termin statt!

Stattdessen trägt der BKB e.V. den diesjährigen Börsenführerschein erstmalig in Kooperation mit dem Bayreuther Börsenverein e.V. am Wochenende des 16.06 – 17.06.2018 an der Universität Bayreuth aus! Weitere Informationen siehe unten.

Liebe Vereinsmitglieder,

der Börsen- und Kapitalmarktverein Bamberg e.V. veranstaltet auch dieses Semester wieder den BVH Börsenführerschein, bei dem Ihr in vier Vorträgen eine praktische Einführung sowie ein tieferes Verständnis zu den Themen Börse, Handelsprodukte und Handelsstrategien erhaltet. Nach erfolgreichem Bestehen der anschließenden, einstündigen (freiwilligen) Abschlussprüfung wird Euer erworbenes Wissen mit einem bundesweit einheitlichen Zertifikat bescheinigt.

Der Börsenführerschein ist für alle Mitglieder des BKB e.V. und des BBV e.V. selbstverständlich kostenfrei!

| Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 20 Euro |

Am Samstag, den 16.06.2018 (10:00 – 15:00 Uhr | Universität Bayreuth – RW I/H23) erwarten Euch Vorträge zu den beiden Themenblöcken:

I.  Börse, Kapitalmarkt und Handel
II. Aktien, Renten und Fonds

gefolgt von den Vorträgen am Sonntag, den 17.06.2018 (10:00 – 15:00 Uhr | Universität Bayreuth – RW I/H23) zum zweiten Teil des Börsenführerscheins:

III.  Optionen und Zertifikate
IV.  Anlagephilosophien und Börsenpsychologie.

Du bist interessiert?

Dann kontaktiere uns noch heute per E-Mail unter vorstand@boersenverein-bamberg.de und sichere Dir Deine Teilnahme! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Euer zahlreiches Erscheinen!

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr lädt uns der Bayreuther Börsenverein e.V. am Montag, den 28.05.2018 herzlich zu sich nach Bayreuth ein und wartet der BBV von 18:00 – 20:00 Uhr mit einem spannenden Vortrag des ehemaligen Präsidenten der Deutschen Bundesbank zum Thema “Europäische Währungsunion: Zukunftsmodell oder Sackgasse?“ auf!

Da Wir uns bereits im vergangenen Jahr über einen wunderbaren Ausflug nach Bayreuth freuen konnten und zusammen mit den dortigen Vereinskollegen einen ebenso wunderbaren Sommertag genießen konnten, möchten wir Euch auch dieses Jahr diese Gelegenheit nicht vorenthalten und bieten wir Euch einen kostenlosen (!) Vereinsausflug nach Bayreuth an (Hin- und Rückfahrt inbegriffen).

Hierzu bitten wir alle Interessenten, sich bis Sonntag, den 27.05.2018 verbindlich (!) in die angefügte Anmeldeliste einzutragen, um sich einen Platz zu sichern. (Bitte ausschließlich feste Zusagen in die Liste eintragen)

Wir hoffen auf Euer reges Interesse und freuen uns schon jetzt auf einen gelungenen Vereinsausflug!

BVH-Summer Event 2018

BVH-Jubiläumskonferenz 2017