Liebe Vereinsmitglieder,

der Börsen- und Kapitalmarktverein Bamberg e.V. veranstaltet auch dieses Semester wieder den BVH Börsenführerschein, bei dem Ihr in vier Vorträgen eine praktische Einführung sowie ein tieferes Verständnis zu den Themen Börse, Handelsprodukte und Handelsstrategien erhaltet. Nach erfolgreichem Bestehen der anschließenden, einstündigen (freiwilligen) Abschlussprüfung wird Euer erworbenes Wissen mit einem bundesweit einheitlichen Zertifikat bescheinigt.

Der Börsenführerschein ist für jeden Teilnehmer – auch für Nicht-Mitglieder – selbstverständlich kostenfrei!

Wir – die Vorstände des BKB e.V. – werden Euch dieses Jahr als Referenten durch die zweitägige Veranstaltung führen.

Am Freitag, den 08.06.2018 (14:00 – 18.30 Uhr | WE5/01.017) erwarten Euch Vorträge zu den beiden Themenblöcken:

I.   Börse, Kapitalmarkt und Handel
II. Aktien, Renten und Fonds

gefolgt von den Vorträgen am Samstag, den 09.06.2018 (10:00 – 14:30 Uhr | WE5/01.017) zum zweiten Teil des Börsenführerscheins:

III.  Optionen und Zertifikate
IV.  Anlagephilosophien und Börsenpsychologie.

Den Tag und die Uhrzeit der Abschlussprüfung werden wir Euch in Kürze bekanntgeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Vorstand.